Verwende deinen Verstand wie in einem Strategiespiel

„Euer Leben ist voller Missverständnisse. Wir sagten euch oft, ihr sollt spielend das Leben genießen und das Leben leicht nehmen wie ein Spiel. Ihr spielt nun nicht nur mit dem eigenen Leben, sondern hetzt sogar Lebewesen im Spiel zu Tode und zockt um eure Kinder, die ihr auf dem Müll gefunden habt.“

„Ich weiß, was du meinst. In diesem Fall meinte man es doch gut. Man fand ein Kind auf einem Müllhaufen ausgesetzt und wollte mit einer Fernsehshow werbewirksam auf die Situation der anderen Straßenkinder aufmerksam machen.“

„Dann wird das Kind als 1. Preis an die Gewinner-Eltern abgegeben, als 2. Preis gibt es ein Auto und der Dritte ist ein iPhone. Was macht ihr mit dem Auto und dem iPhone, wenn ihr keinen Spass mehr daran habt? Es landet auf einer eurer Verkaufsplattformen im Internet und zuletzt dort wo das Kind bereits herkam – auf dem Müll. Was sind euere Kinder dann Wert? – Genau dasselbe! Sie landen auf dem Müll und was bleibt also in den Köpfen der Menschen?
Verwende du deinen Verstand, denke die Folgen deiner Taten komplett zu Ende. Wie du es in einem Strategiespiel auch tun würdest und du wirst erkennen, was du mit deinem Denken und Handeln bewirkst.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.